Kreiskönigsschießen 03.03.2018 auf dem Schießstand des SV Herford-Radewig

Das war ein Hattrick mit Ankündigung: Oliver Störmer ist neuer Kreisschützenkönig geworden, nachdem er die Regentschaft im Schützenverein Schweicheln-Bermbeck übernommen und den Hiddenhausener Gemeindekönigstitel errungen hatte.

 

Schon beim Gemeindekönigsschießen im November hatte Störmer deutlich gemacht, während seiner Amtszeit alles erreichen zu wollen, was geht. Bezirkskönig, Landeskönig? Beides bereits anvisiert, wenngleich die Konkurrenz dort noch einmal ein anderes Kaliber sein dürfte. Auch auf dem Schießstand in Herford-Radewig war es keinesfalls ausgemachte Sache, dass Oliver Störmer das Rennen machen würde. »Ich hatte schon weiche Knie - vor allem, weil das Schießen live auf Großleinwand im Zelt übertragen wird«, gibt der 47-Jährige zu. Andreas Spilker vom SV Herford-Radewig und Lars Kettler von der Schützengesellschaft Enger waren Störmer dicht auf den Fersen. Doch den hervorragenden 94 Ring gleich im ersten Durchgang hatten sie am Ende nichts entgegenzusetzen.

 

Bis Oliver Störmer die Kreiskönigskette anlegen darf, wird es noch ein bisschen dauern. Die Proklamation erfolgt beim Kreiskönigsball, und der ist erst am 21. April.

 

Foto: Der neue Kreisschützenkönig Oliver Störmer (Mitte) lässt sich von Kreisvize Heinz Hägerbäumer, Sportleiterin Beate Falck, Andreas Spilker, Oliver Steinhagen, Lars Kettler und dem Kreisvorsitzenden Ulrich Brünger beglückwünschen.

 


Kreiskönigsball am 21.04.2018 in der Stadthalle Lübbecke

Einmarsch unserer Majestäten Andreas Spilker und Heike Schäfer in die Stadthalle Lübbecke.

Ehrung von Andreas Spilker für den 2.Platz durch den Kreisvorsitzenden Ulrich Brünger.